Tuesday, 26 August 2014

Mama Blogger Café - Gratis Einkaufen!

Ende Mai flatterte eine Einladung bei mir ins Haus! Britax/Römer haben mich zum Mama Blogger Café in Hamburg eingeladen. Wow! Ich hab mich richtig gefreut - mein erstes 'live' Zusammentreffen mit anderen Mama Bloggerinnen. Ich war gespannt wie ein Flitzebogen! 



Am 17. Juli war es dann so weit; Baby und ich ab zum Café Osterdeich in Eimsbüttel. So hoch in den Norden von Eimsbüttel kommen wir eh nicht so oft, weil nicht gerade um die Ecke, war also eine schöne Entdeckung. Dort angekommen wurden wir sehr nett und professionell von den zwei Organisatorinnen empfangen und konnten es uns bequem machen. Lecker Kaffee und Kuchen gab es reichlich und war sehr schön angerichtet. 



Insgesamt waren 9 Mama Bloggerinnen da, teilweise mit Nachwuchs, teilweise nicht, die munter draufhin bastelten, klönten und sich umsahen. Wie das so bei diesen Events ist, hatten die Hosts Produkte mitgebracht: den  BOB Revolution Pro Joggerbuggy, der das Kind vor Vibrationen beim Laufen schützt  - tolles Gefährt, aber das Problem mit den Vibrationen hätten wir erst gar nicht (häähäämmmm) - sowie zwei Autositze, den King II LS und die KID XP Familie. Ich muß zugeben, mein Eindruck war vorher gewesen, daß die wesentlich teurer sein würden (beide so im 200-250€ Bereich). Interessant war der KID XP für bis zu zwölf Jahren, da ich nur die kleinen Sitzklötze in Erinnerung hatte, auf denen meine Schwester und ich thronten, wie wir alt genug waren. Was sich in der Zeit alles tut. 

Hess Natur war auch dabei und hatte ein paar schöne Kleidungsstücke ausgestellt. Nicht eine Marke, die ich gut kannte, aber das Angebot, daß wir für -25% den ganzen Juli lang einkaufen konnten, war schon einmal zum Frohlocken. 

Ganz besonders viel Spaß hat das Kennenlernen der netten Kolleginnen gemacht. Super, Damen kennenzulernen, die das gleiche Interesse teilen und gleichzeitig so viele unterschiedliche, kreative und spannende Zugänge zu dem Thema Muttersein und Bloggen haben. Super unterhalten habe ich mich mit Ines, deren Blog, Mumnmore, ich nur allen stylischen Moms wärmstens empfehlen kann. Genauso den von Daniela, Snyggbox, die in ihrem Laden Nimmerland tolle Himmel für Kinderwagen herstellt. Hut ab auch an Isabel, aroundmylittleworld, die mit ihrer süßen kleinen 6 Wochen alten Tochter kam. Schön auch auf so viel Erfahrung zu treffen. MyMischMasch und ich sind ja noch nicht so lange unterwegs. Auch Señor Pesky und seinen schönen Bodies hatten ihren Spaß, besonders beim Einsabern der Bauklötze in der Kinderecke.



Als i-Tüpfelchen gab es eine Verlosung des Kinderwagens und zweier Gutscheine von Hess natur, zu 100 und 200€. Ich muß zugeben, auf den Wagen waren wir nicht so heiß. Der war sehr schön, aber zu groß für uns und vor allem für unseren Wagen, und wir sind sehr zufrieden mit unserem second-hand Cameleon. 

Dann wurden die Gewinner gezogen und ......... wir habentatsächlilch den Gutschein zu 200€ gewonnen! Juchuuuu! Ich gewinne sonst wirklich nichts. Hab mich so gefreut! 



Zum Abschied gab es noch ein Goodie-bag mit allerlei schönen Sachen. Was für ein schöner Nachmittag! 



Zu Hause angekommen, ging es natürlich sofort an den Computer, um uns bei hess natur umzuschauen. Das heiß ersehnte Packet kam gestern an. Das ist unsere Beute: ein Walkoverall, eine Walkjacke, zwei Tücher, ein T-shirt und ein paar tolle Merino Fäustlinge (nicht abgebildet). Schöööööööön! Danke!



Danke an die Organisatoren und an alle lieben Leute, die wir treffen durften! 

PS: Auch beste Grüße an Mihaela von Beauty Mami Blog, mit der ich am Nachmittag leider nicht reden konnte, die sich aber per Twitter bei mir danach gemeldet hat. 

PPS: This article is about our lovely afternoon at the Mom Blogger meet sponsored by Britax/Römer and our lovely prize!

No comments:

Post a Comment